 | | |
| |
|
| |
| | | |  | Mi 11.07.2012 08:29 | | © Theater | | | | Landestheater zeigt beliebte Operette nur noch ein Mal am Donnerstag, 12. Juli | | | | Eisenach - «Es ist schon vorgekommen, dass Fürsten Varietédamen heiraten - aber nur in Operetten.» Der junge Fürst Edwin von Lippert-Weylersheim ist verliebt in die erfolgreiche ungarische Varietésängerin Sylva Varescu, der alle Männerherzen zufliegen. Und auch sie liebt Edwin, dessen Eltern sich allerdings durch die Verbindung ihres Sohnes mit einer gewöhnlichen Varietédame kompromittiert fühlen und eine standesgemäße Verlobung mit seiner Cousine, Comtesse Stasi, arrangiert haben. Als Sylva im Hause Lippert-Weylersheim erscheint, kommt es zu Eklat.
Das Landestheater Eisenach zeigt die beliebte Operette «Die Csárdásfürstin» nur noch ein Mal am Donnerstag, 12. Juli, 19.30 Uhr. In der Koproduktion mit dem Meininger Theater sind u.a. der in Eisenach sehr beliebte Sänger Ernst-Volker Schwarz als Edwins Vater Leopold Maria Fürst von und zu Lippert-Weylersheim und die Tänzerinnen und Tänzer des Balletts Eisenach als "Mädis und Herren vom Chantant" zu sehen.
Restkarten gibt es noch an der Theaterkasse (03691-256219), in der Eisenacher Tourist-Information (03691-792323) oder unter www.theater-eisenach.de. (pm/thea/rbr) | |
| V.i.S.d.P.: Rainer Beichler |
|
|
|
|