Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Nikolaus im Reuterhaus

Am Nikolaustag, 6.12.08,17.00 Uhr, gastiert das DASWARDALAND-PUPPENTHEATER bereits zum achten Mal mit seinem Weihnachtsprogramm in der Reutervilla. Wie in jedem Jahr, hat der Mosbacher Kinderbuchautor Florian Meyfarth eigens für diese Veranstaltung ein neues Stück geschrieben. Zum «Besuch beim Weihnachtsmann» sind alle kleinen und großen Märchenfreunde herzlich eingeladen.
Die beiden Pinselohrhasen Pünktchen und Sonnenfleck haben sich – einer Einladung der Schneehasen folgend – auf den langen Weg durch das winterliche DASWARDALAND gemacht, um diese beim Weihnachtsmann zu besuchen. Dies gestaltet sich nicht ganz einfach. Nachdem sie endlich im Santa Klaus Haus angekommen sind, warten natürlich noch einige Überraschungen auf sie – mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Die Zuschauer treffen neben den Pinselohrhasen auf gute alte Bekannte, wie den Santa Klaus und den Nicki Klaus sowie die jungen Eisfledermäuse, oder den Schneeklops. Auch in diesem Jahr wird zudem eine neue Figur aus der «Puppenwerkstatt» des Mosbachers zu bewundern sein.
Bereits seit 8 Jahren schreibt Florian Meyfarth Märchengeschichten für Kinder und Erwachsene. Fast genauso lang gibt es das DASWARDALAND-PUPPENTHEATER – hervorgegangen aus einem Schülerprojekt im Jugendclub Ruhla. 2004 erschien das Buch «Tannino und der Sängerwettstreit», «Die Libellen vom Grünfluss» folgten zwei Jahre später. Des Weiteren entstanden Hörspiele und Kurzgeschichten u. a. für das Wartburg-Radio Eisenach. So wird auch in diesem Jahr die neue Märchengeschichte «Besuch beim Weihnachtsmann»
im Weihnachtsprogramm des Wartburg-Radios 96,5 zu hören sein. Für alle Besucher des Puppentheaters besteht die Möglichkeit, die diesjährige Weihnachtsgeschichte als Hörspielversion auf CD mit nach Hause zu nehmen.
Info: Reutervilla Eisenach  03691-743293 oder http://www.daswardaland.de(www.daswardaland.de)

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top