Eisenach Online

Werbung

Noch freie Plätze im Lateinkurs an der Volkshochschule

Noch freie Plätze gibt es in dem Kurs »Latein für Fortgeschrittene”, der am Mittwoch, 18. Juni, in der Volkshochschule Eisenach beginnt. Der Kurs beginnt 19 Uhr im Raum 7 in der Schmelzerstraße 19. Er umfasst fünf Doppelstunden und wird von Dr. Wolfgang Schenk geleitet. Die Kursgebühr beträgt 22 Euro.

Der Kurs orientiert sich am dem Lehrbuch »Endlich Zeit für Latein” von Friedrich Maier (Hueber Verlag). Die Teilnehmer können in dem Kurs ihre Vorkenntnisse auffrischen. Er eignet sich für Familien- und Heimatforscher, Historiker, Nachhilfeschüler und Rentner mit leichten Latein-Vorkenntnissen.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Telefon (03691/29320) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik »Kultur” – Menüpunkt »Volkshochschule”. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top