Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Spotlihgt

Beschreibung:
Bildquelle: Spotlihgt

OB: Elisabeth-Musical war eine große Bereicherung

Das Musical „Elisabeth – die Legende einer Heiligen“ war für die Stadt Eisenach 2007 ein echter Höhepunkt. „Das Musical war eine der attraktivsten Veranstaltungen in dem hochkarätigen Jahresplan zum Elisabethjahr und zusammen mit der Landesausstellung ein optimales und sehr erfolgreiches Angebot“, sagte Oberbürgermeister Matthias Doht anlässlich der letzten Vorstellung am Samstag (15. September).

Das Musical, produziert von der spotlight GmbH (Künzell bei Fulda) hatte seit 7. Juli in 88 Vorstellungen rund 48000 Zuschauer angelockt. „Von dem Besucheransturm hat die ganze Stadt profitiert – Tourismus, Handel, Gastronomie und Kultureinrichtungen“, so der OB.

Er dankte dem gesamten Team und insbesondere den beiden herausragenden Initiatoren bei spotlight, Dennis Martin und Peter Scholz. Die beiden haben sich von der Musik-Komposition über die Finanzplanung bis hin zum Marketing stark engagiert und ein hohes Risiko auf sich genommen, als sie zusammen mit ihrem Team das Musical planten und umsetzten.

Die Stadt hat dem Musical das Theater kostenfrei zur Verfügung gestellt.

OB Matthias Doht freut sich über die Pläne, das Elisabeth-Musical auch im Jahr 2008 in Eisenach zu zeigen und sagt zu, alle Möglichkeiten der Stadt zur Unterstützung zu prüfen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top