Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Offene Türen im MLG

Das Martin-Luther-Gymnasium (MLG) Eisenach lud am Samstag zu einem T.d.o.T. (Tag der offenen Tür) ein. Intensiv haben sich Schüler und Lehrer auf diesen Tag vorbereitet. Zahlreiche Projekte liefen zuvor und die Ergebnisse wurden der Öffentlichkeit gezeigt. Da gab es eine demografische Untersuchung Eisenach, Studien zur Farbe Blau. Es wurden Drachen gebaut und gar über Skispaß im Winter berichtete.
Man befasste sich mit Indianer-Geschichte, der Heiligen Elisabeth, Ägypten.
Natürlich wurden auch zukünftige Schüler und deren Eltern beraten.
Gar das Wartburgradio berichtete live aus dem Gymnasium. In der Aula des Hauses gestalteten Schüler kleine Theaterszenen, sangen Brecht-Lieder.
Spenden wurden für das Patenkind des Gymnasiums gesammelt.

Rainer Beichler |

Werbung
Top