Oldtimer fanden viel Beachtung

Ein DAF, ein Cadillac und ein Wartburg 353 standen bei der Oldtimershow auf der Creuzburg im Mittelpunkt. Der holländische DAF war eines der ersten Automobile mit einem Automatikgetriebe und der rote Wartburg war ein echter Holländer. Er ist jetzt im Besitz des Vereines Automobilbau Museum Eisenach. Der Wartburg wurde aufgrund der verschärften holländischen Abgasbestimmungen mit einer Ölmatik und einem Gasantrieb ausgerüstet. Somit war dieser Wartburg ein Hybridfahrzeug schon in den 70er Jahren.

Aus Holland kamen die Musiker von «Dim Kesber and the Augmenters» sowie der Tenor Francois Soons vom Eisenacher Theater, die mit ihren Kollegen für die musikalische Gestaltung der 5. Creuzburger Kunstnacht sorgten.
Die gesamte Creuzburg war wieder festlich illuminiert und erfreute die zahlreichen Besucher.
Organisiert hat die Veranstaltung der Kunstförderverein Creuzburg.

Leider konnte der eigentliche Höhepunkt und Abschluss, nicht wie üblich unter der Linde zu Mitternacht stattfinden. Die Musiker zog es in Anbetracht des unbeständigen Wetters (starker Wind) in den Festsaal der Creuzburg.

Anzeige
Anzeige