Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Oldtimer in der Brauerei

Zum 8. Mal fand in der Eisenacher Brauerei ein Treffen historischer Nutzfahrzeuge statt. Der Einladung der Eisenacher IFA-Freunde waren über 35 Fahrzeuge gefolgt.
In der Brauerei trafen sich viele Freunde, man kennt sich in der Szene und ist oft bei Treffen gemeinsam dabei.

Neu bei den Eisenachern ist die sanierte Drehleiter auf W50 von Michael Sänger. Liebvoll wurde die Drehleiter wieder aufgebaut. Und noch ein Fahrzeug aus dem Hause Sänger war neu, der Lkw S 4000 des Kohlehandels.

Zahlreiche Lkw der Typen S 4000, H3A, G5, H6 und Robur standen zur Schau da, Feuerwehren auf W 50 zogen die Blicke an.

Alle Teilnehmer war auf eigener Achse nach Eisenach gekommen. Unter den Teilnehmern war auch der bekannte S 4000-Koffer des Zirkus „Tasifan“ aus Weimar, der gegenwärtig in Eisenach-Nord gastiert.

Zeitgleich gestalteten der Eisenacher Rassegeflügel- und Rassekaninchen-Verein ihre Schauen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top