Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Opel-Corsa – Gewinnerin Margareta Stransky

1250 Lose waren im Umlauf und diese waren begehrt. Am 01.01.2011 fand im Rahmen des Neujahrskonzertes die Verlosung des nagelneuen gelben Corsa statt.

Der Opel-Corsa ging an Margareta Stransky. Die Lehrerin an der Eisenacher Berufsschule wohnt in Schwarzhausen (Kreis Gotha) und ist mit ihrem Mann Michael regelmäßig bei den Vorstellungen in Landestheater zu finden.

Für die Familie sei es der erste große Gewinn, so der Ehemann. Er holte auch das Auto in Eisenach ab, da die Ehefrau erkrankt ist.
Es handelt sich um einen Opel Corsa 1.2 aus Eisenacher Produktion, erklärte Sascha Schorr. Auch Bürgermeisterin Ute Lieske beglückwünsche die Familie zum neuen Auto.

Allein dieser Gedanke mit einem Eisenacher Produkt auf vier Rädern für 25 Euro nach Hause fahren zu können, spornte viele Unterstützer an.

Lose konnten beim Bürgerbüro der Stadt Eisenach, bei der Wartburg-Sparkasse am Markt, der Stadtinformation im Schloss, im Autohaus Schorr, im Hotel «Thüringer Hof» und direkt an der Theaterkasse erworben werden.

Lose gab es vom 28. November bis zum 24. Dezember 2010. Die Idee zu dieser Aktion kam vom Verein der Eisenacher Theaterfreunde. Sie wollten Geld für die Unterstützung bei der Sanierung der Fassade sammeln.

Rainer Beichler |

Werbung
Top