«Ox und Esel» im Theater am Markt

Am Sonntag, 29. November um 16 Uhr hat am Eisenacher Theater am Markt mit «Ox und Esel» ein Weihnachtsmärchen für kleine Zuschauer ab 5 Jahren Premiere.
In der Regie von Marcus Coenen ist dabei die Theater- und Fernsehschauspielerin Karin Hanczewski zu erleben, die erst in der vergangenen Woche beim «Tatort» und bei «SOKO Wismar» über den Bildschirm flimmerte. In Eisenach ist die charmante 28-Jährige in einen ganz besonderen, weihnachtlichen Kriminalfall verwickelt:

Im Stall zu Bethlehem kommen Ox und Esel nicht an ihr Futter in der Krippe, denn es liegt ein Baby darauf und schreit! Von den Eltern ist keine Spur zu entdecken, draußen herrscht bittere Kälte und zudem gibt es einen Erlass des Herrn Rodes, der alle Neugeborenen aufessen will. Der Esel hat das Gefühl, dass man es hier mit einem ganz besonderen Kind zu tun hat. Den Ochsen interessiert das wenig. Das Baby muss weg, denn es ist Abendbrotzeit. Eine tierische Freundschaftsprobe der besonderen Art beginnt, bei der am Schluss einmal mehr klar wird, dass man dem Ruf seines Herzens folgen soll und der Nächste dem Nächsten immer zu helfen vermag.

Autor Norbert Ebel erzählt die bekannte Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Stallbewohner und von deren hochkomischem Spagat zwischen Eigensinn und Verantwortung. Diese zweite Weihnachtsproduktion des Theaters am Markt ist mobil und kann auch für Gastspiele in Kindergärten und Schulen gebucht werden.

Karin Hanczewski stand bereits im Rahmen des Gastspiels «Das Produkt» im vergangenen Frühjahr auf der Bühne des TAM. Sie studierte am Europäischen Theaterinstitut Berlin und spielte im Jungen Theater Göttingen. Neben zahlreichen Kurz- und Dokumentarfilmen, war sie auch in einer Kino-Hauptrolle im Film «Operation Sunrise» zu erleben. Für ihre Hauptrolle im Fernsehfilm «Marla» wurde sie mit dem REMI Award und dem Goldenen Herkules ausgezeichnet.

Karten für die Premiere sind per Mail unter Kontakt@TheaterAmMarkt.de oder telefonisch unter 0176-25795032 erhältlich. Die nächsten Vorstellungen finden am Sonntag, 6. Dezember um 16 Uhr sowie um 18 Uhr statt.

Vorstellungen auch am:
7, Dezember – 10 Uhr
8. Dezember – 10 Uhr
9. Dezember – 10 Uhr
13. Dezember – 16 Uhr
14. Dezember – 10 Uhr
15. Dezember – 10 Uhr
16. Dezember – 10 Uhr

Das Stück mit Karin Hanczewski ist auch für auswärts buchbar z.B. in Kindergärten und Schulen (klassenzimmertauglich)

Anzeige
Anzeige