Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Party mit Elvis & Co.

«So klingt der Sommer…» ist der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe, mit der die Wandelhalle am Fuße der Wartburg wieder belebt werden soll. Und diese erfüllte am Samstag alle Erwartungen.
Weit über 2000 Gäste kamen. Teilweise musste Veranstalter Arne Setzepfandt den Eingang schließen, um eine Überfüllung zu verhindern. Doch dies tat der tollen Stimmung keinen Abbruch.

Die Musik begeisterte alle, unter dem Motto «do the Twist». An diesem lauem Sommerabend ging es in der Wandelhalle musikalisch um ein schnelles Tempo, Tanzen und ausgelassene Stimmung.

Die beiden Bands «The Downhomers» aus Kassel und die http://www.crazy-crackers.com(«Crazy Crackers») aus Hamburg kamen in großer Besetzung und boten eine grandiose Bühnenshow, die jung und alt begeisterte.

«The Downhomers» zündeten ein musikalisches und optisches Feuerwerk mit den größten Hits der Rock`n Roll-Epoche von Chuck Berry bis Bill Haley. Die fünf Musiker legten größten Wert auf eine stilechte Wiedergabe der Songs und verblüffen durch ihre authentischen 50er Jahre-Show. Moonwalker kannten die Band bereits von ihren gefeierten Auftritten im «Alt Eisenach».

Die «Crazy Crackers» hatten sich ganz dem «King» verschrieben. Sie präsentierten eine Elvis-Revival-Show mit allem, was dazugehört: dem legendären Hüftschwung, Schmalztolle und einer täuschend echten Stimme, mal soft, mal rockig. Elvis lebt, davon konnte sich jeder Konzertbesucher überzeugen.

Die richtigen Schritte zur Musik präsentierte der Rock`n Roll Club «Silvester» aus Eisenach mit einer mitreißenden Tanz- und Akrobatik-Show.

Von jeder verkauften Karte gehen 50 Cent an den Verein «Stiftung Wandelhalle e.V.».

Rainer Beichler |

Werbung
Top