Passions-Musik von Peter Gabriel zum Abschluss der Sonderausstellung

Zum Abschluss der Sonderausstellung „Passion“ in der Predigerkirche des Thüringer Museums gibt es eine besondere Veranstaltung: am Sonntag, 31. Oktober wird von 16 Uhr bis 17 Uhr das Werk „Passion” des britischen Künstlers Peter Gabriel die Gäste beim Besuch der Ausstellung musikalisch begleiten.

Der ehemalige Sänger der Band »Genesis” und gefeierte Rockstar widmete sich ab Ende der 70er Jahre Soloprojekten. Ein Schwerpunkt war dabei die Produktion und Förderung von Weltmusik. Gabriels 1989 veröffentlichtes Album „Passion“ ist eine Synthese aus alter und neuer Musik. Es wirkte stilprägend. Inspiriert von alter orientalischer und arabischer Musik, wie sie zur Zeit Jesu gespielt worden sein könnte, beeindruckt in »Passion” vor allem auch die Synthese von Tradition und neuen kompositorischen Ansätzen. Dieses Klangerlebnis in der Predigerkirche wird mit Unterstützung des Wartburgradios ermöglicht.

Der Eintritt ins Museum beträgt für Erwachsene 2.60 Euro, ermäßigt 1.50 Euro.
Diese Abschlussveranstaltung wird gemeinsam vom Thüringer Museum und vom Fördervereins »Freunde des Thüringer Museums Eisenach e.V.” getragen.

Anzeige
Anzeige