Projekte und Gymnasium vorgestellt

Zum Tag der offenen Tür im Martin-Luther-Gymnasium wurden von den Schülern und den Lehrern zahlreiche Projekte den Besuchern präsentiert. Dabei stellten sich das Chorprojekt und auch das Projekt «Bach ist tot und Quark schmeckt gut» vor. Es gab einen Raum der Stille, die Performance «Lichtblicke», Mosaiktechniken, Untersuchungen zur Schokolade. Eine Schülergruppe gestaltete gar eine Live-Sendung im Wartburgradio.
Überall war mitmachen angesagt, so auch bei Chemieexperimenten.
Vorgestellt haben sich u.a. der Förderverein des Gymnasiums, der Biobauernhof Wilhelmsglücksbrunn, die Evangelisch-Lutherische Kirche mit ihrem Schulangebot in Thüringen. Vorgestellt wurden Arbeiten zu zehn Jahren Gymnasium und die Hausaufgabenbetreuung.
Mit dem Tag wollte sich das Gymnasium an die Eltern und die zukünftigen Schüler wenden. Deshalb gab es ein umfassendes Informationsangebot für interessierte 5. Klässler. Am Samstag mussten Schüler und Lehrer viele Fragen beantworten. Mit viel Spaß und Engagement waren die Schüler dabei und stellten ihre Schule vor.

Anzeige
Anzeige