Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Puppentheater und Nestersuche

„Die Farbe Blau ist alle“ war der Titel eines Puppentheater-Stücks, das am Ostersamstag im Reuter-Wagner-Museum über 30 Kinder anlockte. Die Veranstaltung im Rahmen der traditionellen Oster-Reihe „Die Pinselohrhäschen laden ein“ hat schon eine Tradition. Gestaltet wurde es von Florian Meyfarth und Sandra Köhler. Dem Stück liegt eine Märchengeschichte von Florian Meyfarth aus dem DASWARDALAND zugrunde.
Darin stellt die überraschende Feststellung „Die blaue Farbe ist alle!“ die Pinselohrhäschen vor große Herausforderungen. Sie fanden jedoch eine Lösung, so dass Ostern stattfinden konnte.
Und bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages, die wohl einzigen zu Ostern, durften die Kinder dann im Garten des Reutervilla Osternester suchen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top