Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Rathaussturm und 50 Jahre «Berka Helau»

Bevor die 50. Saison des Berkaer Karnevals so richtig beginnt, sind alle Mitglieder des Vereins zur Jahreshauptversammlung am 11. November um 20.11 Uhr in die Gaststätte zur Post eingeladen. Auf der Tagesordnung stehen die Auswertung der vergangenen Saison, aktuelle Probleme und bevorstehende Aktionen, die zur Diskussion stehen.

Alle Veranstaltungen, Termine, topaktuelle Bilder und allerlei nützliche Informationen rund um den Berk’schen Karneval können sie auf der http://www.berka-helau.de(Homepage) einsehen, die extra für die 50. Saison neu überarbeitet wurde.
Am Samstag, den 15. November ist es dann endlich wieder soweit: Alle Einwohner der Stadt können sich auf die Eröffnung der 5. Jahreszeit freuen, die wie immer mit dem Sturm auf das Rathaus um 11.11 Uhr beginnt.
Nach der erfolgreichen Amtsübernahme und karnevalistischen Darbietungen sind alle recht herzlich zum Umtrunk mit herzhaften Speisen in den Hof «Zur Post» eingeladen – ganz nach dem Motto: Der erste Glühwein des Winters schmeckt doch am besten!

Für den Abend ist die Tanzveranstaltung mit der Projekt-Live-Band wieder 20.11 Uhr auf dem Felsenkeller geplant, wo sich alle Karnevalsverrückten ausreichend austoben können. Höhepunkte des Karnevalsauftaktes werden die Vorstellung des neuen Prinzenpaares sowie einige Programmausschnitte der vergangenen und neuen Saison sein.

Foto: ©BCV

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top