Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Fliebühne

Beschreibung:
Bildquelle: Fliebühne

Remeber Stefan Diestelmann – FLIEBÜHNE – Konzert Alexander Blume und Band

Am 29. Januar 2014 wäre Stefan Diestelmann 65 Jahre alt geworden. Als Ende 2011 durch einen Artikel des Journalisten Steffen Könau überraschend Stefans Tod im Jahre 2007 bekannt wurde, löste dies nicht nur bei den Fans und ehemaligen Musikerkollegen Trauer aus. Stefan Diestelmann gilt nach wie vor als der Blues-König der ehemaligen DDR.

Eine musikalisch-künstlerische Würdigung seines Schaffens ist in diesem Jahr Bestandteil der Konzerte von Alexander Blume, der von 1979 bis 1984 Pianist bei Stefan Diestelmann und somit dessen langjährigster Begleiter war. Blume und Diestelmann verband darüber hinaus eine herzliche Freundschaft.
Gemeinsam mit seinem Sohn Maximilian und weiteren Musikern wird Alexander sowohl Stefans Hits wie «Der Alte und die Kneipe» als auch dessen Lieblingsstandards «Caldonia», «Sweet home Chicago» und «Stormy Monday Blues» und andere Blues- und Jazz-Songs zu Gehör bringen.

Alexander Blume – Piano
Stefan Rapp – Gitarre
Andreas Buchmann – Bass
Maximilian Blume – Drums, Gesang

99817 Eisenach Katharinenstraße 149
Mittwoch den 28.Mai 2014 21:00 Uhr Einlass ab 19:00
Eintritt 10.00 € im VVK und 12,00 € an der Abendkasse

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top