Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Renault-Porsche bei der Sommergewinnzunft im Einsatz

Deutschlands größtes Frühlingsfest findet am 21. März 2009 mit dem großen Festumzug durch Eisenach Straßen seinen Höhepunkt. Dazu begannen am Montag in der Eisenacher Gargasse die Vorbereitungen.

Erste Gespräche zur Gestaltung der Festwagen gab es bereits und nun wurden diese mit den fleißigen Helfern der Zunft beraten und angefangen zu bauen.
Über dem Sommer wurde noch ein Traktor des Typs Renault-Porsche aufgearbeitet, der der Zunft in Zukunft gute Dienst tun soll. Der alte E-Karen aus der Zeit der Spinnerei hat seinen Dienst beendet.

Die Termine stehen für 2009 auch schon fest:

13. und 14. März
19.30 Uhr
Kommersch; Vorabende in der Werner-Aßmann-Halle

20. März
18.30 Uhr
Fackelzug von der Katharinenstraße zum Festplatz Spicke

19 Uhr
Eröffnung Festplatz

21. März 2009
14 Uhr
Festumzug – Streitgespräch

22. März 2009
11 Uhr
Familiengottesdienst zum Sommergewinn in der Annenkirche

21. bis 29. März
Volksfest auf dem Festplatz Spicke

25. März 2009
Familientag zum Volksfest

28. März 2009
11 Uhr
Schausteller-Gottesdienst Spicke
21 Uhr
Höhenfeuerwerk

29. März bis 26. April 2009
Ausstellung über den Eisenacher Sommergewinn im Schloß- und Spielkartenmuseum Altenburg

Rainer Beichler |

Werbung
Top