Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: spotlight

Beschreibung:
Bildquelle: spotlight

Rhönpaulus – Das Musical: «Karten fast vergriffen»

Schon vier Monate vor Premiere des Musicals «Rhönpaulus» in Dermbach (Premiere 31.7.) sind nahezu alle 9800 Karten verkauft. Die Proben des Ensembles haben bereits begonnen und die Profidarsteller sind auch fast alle verpflichtet.
«Das Abenteuer «Rhönpaulus» hat gewaltig Fahrt aufgenommen» berichtet Berthold Vogt, Vorstandsmitglied des Kunst- und Kulturvereins Dermbacher Schloss e.V.
Der Verein entschloss sich Mitte letzten Jahres das Schiff «Musicalprojekt» aus dem Hafen zu lassen. Der Vereinsvorsitzende Dr. Jürgen Gramlich strahlt: «Wir sind von der Verkaufsresonanz völlig überrascht und freuen uns natürlich sehr darüber. Jetzt wissen wir, dass die Idee und der Mut zu dieser Entscheidung richtig waren» .
Auch Komponist und Regisseur, der amerikanische Star-Tenor Dr. Hans Aschenbach freut sich über die Fortschritte und das große Potential des gesamten Teams: «Ich bin erstaunt was hier in der Rhön alles möglich ist und welcher Enthusiasmus bei den Leuten herrscht. Mir macht die Arbeit sehr großen Spaß!».

Die Buchvorlage des Musicals über den legendären Rhönräuber aus dem 18. Jahrhundert liefert der in Oberkatz ansässige Dr. Edwin Leyh. Er ist als Autor und Regisseur zahlreicher Bühnenstücke bereits viele Jahrzehnte erfolgreich tätig.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top