Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Verein

Beschreibung:
Bildquelle: Verein

Rhönpaulus Musical begeisterte 16000 Besucher

Über ein Jahr Vorbereitungszeit waren notwendig doch das Ergebnis begeisterte tausende. Viel zu schnell sind die zehn Tage Rhönpaulus Fieber in Dermbach vergangen. Man hatte das Gefühl, alle Einwohner hatten an diesem für die Region großartigen Kulturevent mitgewirkt. Einfach alles passte hier perfekt zusammen.
Der liebevoll gestaltete Bauernmarkt versetzte die Besucher schon in der strahlenden Mittagssonne in die richtige Stimmung, die Tribüne und die Bühnenbauten brachte alle Besucher zum Staunen.
Nach Sonnenuntergang begeisterten das Musical und die Darsteller jeden Abend das Publikum zu stehenden Ovationen und das Wetter spielte bei Deutschlands größter Open Air Premiere für Dermbach. Auch die Presse lobte «ein furioses Spektakel mit viel Romantik und einem guten Schuss Humor» und befand «mit dem Musical ist Dermbach auch künstlerisch über sich hinausgewachsen».
Rund 16000 Besucher konnte der Kunst- und Kulturverein Dermbacher Schloss begrüßen und schon am Donnerstag waren alle verbleibenden Vorstellungen restlos ausverkauft.

«Nur durch das unglaubliche Engagement der über 500 ehrenamtlichen Helfer konnten das Rhönpaulus-Musical und auch der Bauermarkt so stattfinden. Wir vom Kunst- und Kulturverein sind beeindruckt von der unermüdlichen Mitarbeit der Helfer und verdanken ihnen eine unvergessliche Woche, die Dermbach weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat» freut sich der Vereinvorsitzende Dr. Jürgen Grammlich überschwänglich.

Die ungebrochen große Nachfrage nach weiteren Vorstellungen lässt jetzt die Frage aufkommen, wann es weitere Vorstellungen des Rhönräuber-Musicals geben wird. «Wenn der Freistaat, der Wartburgkreis und die Gemeinde Interesse und Gesprächsbereitschaft signalisieren und wir erneut die Medienpartner und Sponsoren gewinnen können, kann es das Rhönpaulus-Musical noch einmal in Dermbach geben», signalisiert der Kunst- und Kulturverein. Es ist wohl davon anhängig, ob noch einmal alles so perfekt zusammenpasst wie in diesem Sommer.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top