Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: spotlight

Beschreibung:
Bildquelle: spotlight

Riesiger Musical-Erfolg und Aussicht auf 2009

33 ausverkaufte Vorstellungen spielte das hervorragende Ensemble rund um Sabrina Weckerlin im Landestheater Eisenach bis zum vergangenen Wochenende. Seit der Premiere am 25.7. begrüßten die Mitarbeiter der spotlight Musicalproduktion aus Fulda bei täglich zwei mal 546 Zuschauer aus dem gesamten Bundesgebiet und damit über 18000 Zuschauer. Mit dem Ende dieser zweiten Spielzeit kann spotlight auf 121 restlos ausverkaufte Vorstellungen des zweiten Musicals aus eigener Feder zurückblicken; ein außergewöhnliche Bilanz. Auch das Vorgängermusical «Bonifatius» ist bisher in vier Spielzeiten hervorragend gelaufen und wird im Sommer 2010 wieder in einer neuen Spielzeit zu erleben sein.
«Alle Partner und Sponsoren haben zu diesem Erfolg beigetragen, aber mein besonderer Dank gilt den Eisenachern, die als Mitarbeiter hinter der Bühne und beim Einlass, in der Stadtverwaltung, der Feuerwehr und den Behörden und an vielen weiteren Stellen in der Vorbereitung und während der Spielzeit dies alles erst in dieser Form ermöglicht haben. Es war eine tolle Zusammenarbeit, die wir gerne noch lange fortsetzen wollen», bedankt sich Produktionsleiter Peter Scholz und weist somit schon auf den nächsten Sommer hin. «Wir haben die nächste Spielzeit schon lange angekündigt und gehen davon aus, den Erfolg dieses Jahres noch einige weitere Jahre fortsetzen zu können.»
«Mit den Kooperationspartnern vor Ort, allen voran der Hotelstammtisch und Dr. Hook vom Thüringer Hof, waren einmalige Bedingungen geschaffen worden, die viel zu unserem Erfolg beigetragen haben», so Kulturmanager Martin Sundermann. «Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir Eisenach auch in den nächsten Jahren zu einem attraktiven Urlaubsziel machen», sagte Sundermann weiter.
Bei der Feier am vergangenen Sonntag bedankten sich Peter Scholz und Martin Sundermann bei den Darstellern mit Blumensträußen und Rosen. Fast zehnminütiger Applaus war auch an diesem Abschlussabend Zeichen für die herausragende Qualität des Musicals. Für alle, die auch dieses Jahr keine Karten mehr bekommen haben, bleibt die Möglichkeit sich rechtzeitig für 2009 Tickets zu besorgen.
Vom 3. bis zum 19. Juli 2009 wird das Starensemble wieder im Landestheater Eisenach zu sehen sein. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 23. Oktober 2008.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top