Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Handwerkerschaft

Beschreibung:
Bildquelle: Handwerkerschaft

Ringo Berz – Sieger des Landeswettbewerbes

Anlässlich der diesjährigen Haus+Technik Messe Erfurt am 9. September 2006 wurde der Landeswettbewerb der Lehrlinge im 3. Lehrjahr in den Ausbildungsberufen Elektroniker und Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik durchgeführt.
Dabei ging Ringo Berz, Fa. Braun-EMH aus Mihla, als Landes-Sieger bei den Elektronikern hervor.
Eingeladen waren die jeweils die fünf besten Lehrlinge des 3. Lehrjahres des Freistaates Thüringen.
Neben ihrer Schnelligkeit hatten sich die jeweiligen Besten auch mit nahezu meisterhaften Arbeiten hervorgetan.
Die angehenden Elektroniker hatten eine komplexe Einbruch- und Rauchmeldeanlage funktionstüchtig zu installieren und in Betrieb zu nehmen.
Nach ca. vier Stunden präsentierten die Teilnehmer den Prüfungskommissionen sowie den zahlreichen Zuschauern bemerkenswerte handwerksspezifische Ergebnisse.
Die Elektroinnung Eisenach gratuliert herzlich dem frischgebackenen Landessieger Ringo Berz.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top