Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Rotary Orchester spielte Bach

Zu einem klassischen Konzert der besonderen Art hatte am Freitagabend der Rotary Club Eisenach in die Nikolaikirche geladen.

Eigens aus Dresden war das Rotary Orchester Deutschland gekommen, um den zahlreichen Zuhöreren in der Kirche Werke von Johann-Sebastian Bach und dessen vier Söhnen darzubieten. „Dabei sticht in diesem Jahr vor allem Carl Philipp Emanuel Bach hervor, der 2014 seinen 300. Geburtstag feiern würde und der, so wie sein Vater Johann Sebastian Bach auch eine Zeit lang in Eisenach gelebt hat.“, erklärte Wolfgang Robscheidt vom Rotary Club.

Mit hohem musikalischen Anspruch und in der angenehmen Atmosphäre der Nikolaikirche gestaltete das Orchester einen entspannten und musikalisch wertvollen Abend.

Paul-Philipp Braun |

Werbung
Top