Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Gymnasium

Beschreibung:
Bildquelle: Gymnasium

Ruhlaer Gymnasiasten beim Thüringer Innovationstag

Schüler der Klassen 9 des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Ruhla besuchten am 14.11.2007 mit ihren Physiklehrern den «Thüringer Innovationstag» auf dem Messegelände Erfurt.
Mehr als 100 Firmen, Wissenschaftler, Vertreter der Arbeitsagenturen und von Thüringer Wirtschaftsverbänden standen den Schülern Rede und Antwort.
Neben den ausgestellten Exponaten interessierten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem über die beruflichen Perspektiven nach dem Abitur und über die notwendigen Bildungsvoraussetzungen für ein technisches Studium.
Die Veranstaltung wurde von den Schülern als sehr interessant und informativ eingeschätzt.
Die Exkursion der Gymnasiasten wurde dankenswerter Weise von der «Stiftung der Thüringer Wirtschaft» finanziell gefördert.

Foto: ©Gymnasium

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top