Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: BerlinPix

Beschreibung:
Bildquelle: BerlinPix

Schauspieler und Weltenbummler Hardy Krüger liest und erzählt

In ganz Deutschland gibt es kaum eine zweite Buchhandlung, in der Schauspiel-Legende und «Weltenbummler» Hardy Krüger häufiger als Gast begrüßt werden konnte als in der «Eule» in Eisenach. Schon zum fünften Mal wird der auch international viel beachtete Mime (u.a. «Die Wildgänse kommen») und geschätzte Buchautor in Eisenach erwartet – und das schon als «alter Bekannter», hat sich doch zwischen Hardy Krüger und dem Geschäftsführer der Buchhandlung «Die Eule», Jens Eberitzsch, mittlerweile ein freundschaftlich-kollegiales Verhältnis entwickelt, das weit über die normale Zusammenarbeit von Autoren und Lesungsveranstaltern hinausgeht. Am kommenden Dienstag, 11. November 2008, wird Hardy Krüger im Saal des idyllisch gelegenen Landgasthofs «Waldfrieden» in Wolfsburg-Ukeroda aus seinem 2007 erschienenen Erzählband «Die andere Seite der Sonne» sowie früheren Veröffentlichungen vortragen und den Zuhörern danach Rede und Antwort stehen.
Eintrittkarten zum Preis von 12,00 € können im Vorverkauf in der Buchhandlung «Die Eule» in Eisenach erworben werden.

Bereits jetzt möchte die Buchhandlung «Die Eule» GmbH auf ein weiteres literarische Highlight im Dezember 2008 aufmerksam machen. Am Montag, 8. Dezember 2008, liest die beliebte Filmschauspielerin Ruth Maria Kubitschek (*1931) in Eisenach. Die «Goldene Kamera»- und «Bambi»-Preisträgerin erlangte durch das Fernsehen eine breite Popularität, unter anderem durch tragende Rollen in «Monaco Franze – Der ewige Stenz», «Kir Royal» oder «Das Erbe der Guldenburgs» sowie in Kinofilmen wie «Didi – Der Doppelgänger» und «Otto – Der Liebesfilm».

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top