Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgradio

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgradio

Schnepfenthäler Nachrichten im Wartburg-Radio

Vom 3. März bis zum 6. März haben 17 Schüler der Salzmannschule Schnepfenthal, ein Spezialgymnasium für Sprachen, innerhalb ihrer Projektwoche beim Wartburg-Radio Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen erstellt.

Die Projektwoche stand unter dem Thema „225 Jahre Salzmannschule“.
Inhaltlich handeln die Beiträge u.a. vom Leben und Essen wie zu Salzmanns Zeiten, Kabarett und Theater an der Salzmannschule, Traditionsturnen, Liedgut von August Röse und vielen mehr. Während des Schulfestes am 7. März, anlässlich der Schulgründung, wurden alle Beiträge in der Radiosendung „Schnepfenthäler Nachrichten“ eingebunden, die ebenfalls von den Schülern gestaltet wurde. Als Radiostudio, für die Aufzeichnung der Sendung, wurde ein Klassenzimmer umfunktioniert.

Termine für die Ausstrahlung der Sendung „Schnepfenthäler Nachrichten“
im Wartburg-Radio sind:
Freitag 13.03.09, 15 Uhr
Montag 16.03.09, 09 Uhr
Freitag 20.03.09, 15 Uhr
Montag 23.03.09, 09 Uhr

Alle erstellten Beiträge können ab Mittwoch (11.03.09) unter wartburgradio.com nachgehört werden.
Das Wartburg-Radio kann man empfangen unter 96.5 MHz sowie per Livestream unter www.wartburgradio.com(http://www.wartburgradio.com)

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top