Schnupperwoche der Gemeinschaftsschüler am Berufsschulzentrum

Schülerinnen und Schüler der siebten Klasse der Eisenacher Gemeinschaftsschule haben während ihres Berufsorientierungspraktikums eine Woche am Staatlichen Berufsschulzentrum «Ludwig Ehrhard» im Palmental verbracht.

Dort lernten sie neben Grundlagen aus der Wirtschaft auch praktische Tätigkeiten aus den Bereichen Elektro und Metall kennen. Die Jugendlichen übten sich im technischen Zeichnen, im Verdrahten, Bohren und Fräsen.

Mit den entstandenen Werkstücken können sie ihre Familie an Weihnachten überraschen. Für die Siebtklässler war es eine spannende Erfahrung, sich im gleichen Lerngebäude wie die älteren Berufsschüler und die Schüler des Beruflichen Gymnasiums zu bewegen. Die Kooperation zwischen Berufsschulzentrum und Oststadtschule wurde so wieder mit Leben erfüllt.

Anzeige
Anzeige