Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Schulanfänger als Verkehrsanfänger

Wie in jedem Jahr, so auch im Schuljahr 2006/2007, starten die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Eisenach, die Verkehrswacht des Wartburgkreises-Region Eisenach e.V. und das Schulamt des Wartbrurgkreises, die bewährte Gemeinschaftsaktion «Schulanfänger-Verkehrsanfänger, Sicherheit auf dem Schulweg».

Schon lange vorher wurden umfangreiche Vorbereitungen der Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion und der Verkehrswacht getroffen. So wurden in der kreisfreien Stadt Eisenach und in den Gemeinden mit Grundschulen Spannbänder angebracht, die alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Vorsicht und Aufmerksamkeit anregen, und somit mit Beginn des neuen Schuljahres für eine höhere Sicherheit unserer Erstklässler auf dem Weg zur Schule sorgen.

Anlässlich der Eröffnungsfeier, der Ganztagsschule «Jacobschule» in der Karl-Marx-Straße, führt die Polizeiinspektion Eisenach eine Auftaktveranstaltung zum diesjährigen Schulanfang durch.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top