Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Theater

Beschreibung:
Bildquelle: Theater

Shakespeares Klassiker: OTHELLO

Shakespeares Klassiker: OTHELLO gibt es am 13. März 2009 auf der Bühne des Eisenacher Theaters am Theaterplatz.
Um 19.30 Uhr öffnet sich der Vorhang im Landestheater zum Spiel von Liebe und Hass, Neid und Eifersucht, Vertrauen und Verrat, Macht und Ohnmacht.
Die angreifende türkische Flotte – im spannenden Drama – ist schon fast auf Sichtweite, treibt das dunstige in ein Folien-Meer getauchte Venedig in äußerste Bedrängnis, was den – die Staatsgeschäfte führenden Dogen veranlasst – Hilfe bei dem schwarzen Militärstrategen Othello zu suchen. Für diesen Augenblick sind sogar einmal alle konservativ-traditionellen Vorbehalte vergessen oder mit den Worten «er ist ja eher weiß als schwarz» eilfertig abgetan. Wie er listig zu Fall gebracht und schließlich aus Eifersucht zum Mörder wird ist am Freitag, 13. März 09 um 19.30 Uhr.

Foto: ©Theater

Foto: ©Theater

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top