Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Zunft

Beschreibung:
Bildquelle: Zunft

Sommergewinnszunft wählte Vorstand

Während anderorts noch über die Einführung einer Frauenquote diskutiert wird, hat die Sommergewinnszunft in dieser Hinsicht seit vergangenem Freitag bereits die Nase vorn. Die Mitglieder des Vereins wählten zu ihrer Jahreshauptversammlung am 24. Juni den Vorstand, der die Geschicke des Vereins für die nächsten zwei Jahre leiten wird.

Bernd Meyer und Jörg Richnow schieden auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden Renate Meyer und Andrea Thiele, die mit den wieder gewählten Vorstandsmitgliedern den Frauenanteil auf sechs Personen erhöhen und damit den fünf Männern nun deutlich überlegen sind.
Als Zunftmeister wurde Torsten Daut in seinem Amt bestätigt.
Bevor die Sommerpause einsetzt, stehen jedoch noch einige Termine auf dem Programm der Zunft. So zum Beispiel die Teilnahme am Festumzug zum Thüringentag in Gotha am 10. Juli.
Bereits Anfang September wird der neue Vorstand dann seine Arbeit aufnehmen und den nächsten Sommergewinn, der am 17. März 2012 stattfindet vorbereiten.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top