Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Spende für die Wandelhalle

3000 Euro konnte Veranstalter Arne Setzepfandt am Donnerstag der Wandelhallen-Stiftung übergeben. Setzepfandt veranstaltete mit seiner Agentur 2006 zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen http://www.soklingtdersommer.de(«So klingt der Sommer») in der http://www.wandelhalle-eisenach.de(Wandelhalle).
Den Scheck nahm dankend Stiftungsvorsitzender Peter Bock entgegen. Die Spende wird eine Zustiftung zum Kapital der Wandelhalle. Rund 100000 Euro gebe es bereits, doch um erste Ausschüttungen zu erzielen, seien rund 400000 Euro nötig.
In diesem Jahr wurde die Wandelhalle 100 Jahre alt, zahlreiche Veranstaltungen gab es an der Wartburgallee.
Saniert wurden die Fassade, die Bühne, die Elektroanlagen, die Toilette ist neu. «Die Wandelhalle ist als Veranstaltungsort schon ansprechend. Nun warten wir freudig auf die Sanierung des Inneren der Halle. Ich möchte Vereine dazu aufrufen, Veranstaltungen hier zu machen», so Arne Setzepfandt.
Er veranstaltete die Rock´n-Roll-Nacht, die Reggae-Night und das Weinfest.
Für 2007 sind diese Veranstaltungen auch fest geplant. Der Tag des Tanzes werde wieder sein, die Wartburg-Sparkasse ist dabei und zum Thüringentag in Juli sollen die Wandelhalle und die Flächen vor der Musikschule vom KiKA zu einem Kinderfest genutzt werden.

Rainer Beichler |

Werbung
Top