Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Spenden für Musikpflege

Ein Benefizkonzert fand jüngst in der Georgenkirche in Eisenach statt. Veranstalter waren die Polizeidirektion Gotha, die Evangelisch Lutherische Kirchgemeinde Eisenach und der Rotary Club Eisenach.
Das musikalische Programm gestaltete erneut das Polizeimusikkorps Thüringen unter Leitung von André Weyh. Zu hören war in der Georgenkirche vorweihnachtliche Musik, Gedichte und Lieder. Die Auftritt der Polizeimusiker in Bachs Taufkirche hat bereits Tradition.

Im nächsten Jahr wird Eisenach unter dem kulturellen Motto: «Eisenach – die Wartburgstadt glänzte immer durch Musik» stehen.
1350 Euro wurden eingespielt. Diese finanzielle Zuwendung soll sicher stellen, dass u.a. der Bach-Chor ein ansprechendes und vielfältiges Programm für die Eisenacher Bürger und die vielen auswärtigen Gäste anbieten kann. Weiterhin soll mit der Spende die Kantatenmusik Johann Sebastian Bachs in der Georgenkirche gefördert werden.

Rainer Beichler |

Werbung
Top