Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Eisenacher Kreissportjugend

Beschreibung:
Bildquelle: Eisenacher Kreissportjugend

Spiel- und Sportfest anlässlich des Kindertages am 01.06.2017

Die Kreissportjugend Eisenach organisierte in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach ein großes Spiel- und Sportfest zum Kindertag bei schönstem Wetter. Etwa 800 Kinder aus den umliegenden Grundschulen und Kindergärten spielten und probierten sich an den unterschiedlichsten Stationen aus. „Ohne die Unterstützung der zahlreichen Helferinnen und Helfer wäre ein Fest dieser Größenordnung nicht umsetzbar“, betont Denny Genske von der Kreissportjugend und spricht allen hierfür noch einmal einen großen Dank aus.

Neben der Thüringer Sportjugend, die mit ihrem Spielmobil für große Freude bei den Kindern sorgten, waren viele Organisationen aus dem Netzwerk der Eisenacher Jugendarbeit an der Gestaltung des Festes beteiligt. Die Jugendhäuser „Nordlicht“, „East End“, „Alte Posthalterei“ und „CVJM“ hatten ebenso wie die Verkehrswacht und die Suchtberatung der Diakonie zahlreiche Mitmachangebote parat. Außerdem waren das DRK mit einem Einsatzfahrzeug und die Krankenkasse DAK mit einem Aktionsstand vor Ort. Ein weiteres Highlight boten die Auszubildenden der Medizinischen Fachschule, die in der kompletten Sporthalle verschiedenste Bewegungsstationen für die Kinder angeboten haben. Für die musikalische Umrandung sorgte Björn Lange vom Jugendamt der Stadt Eisenach.

Foto: Eisenacher Kreissportjugend

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top