Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgradio

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgradio

Staatssekretär Peter Zimmermann im Wartburg-Radio 96,5

Eine spannende Projektwoche war das: Zwölf Schüler aus den 5. und 6. Klassen aus dem Martin-Luther-Gymnasium waren vier Tage lang als Nachwuchsjournalisten unterwegs.
Am Freitag, 18. Februar gingen Sie zum ersten Mal mit einer Live-Sendung on Air. Zu Gast in der Radiosendung: Peter Zimmermann, Staatssekretär für Medien und Regierungssprecher. Mit Katharine Sobko aus der 12. Klasse sprach er über Medienkompetenz und die Zukunft der Offenen Kanäle in Thüringen.
Dann gibt es außerdem Themen wie „Lieblingsradiosender“, „Songcontest“, „Rauchen“ und „Deutschland sucht den Superstar“ zu hören.
Am Samstag, 19. Februar sendeten die älteren Schüler aus der Radiogruppe vom Luther-Gymnasium live vom Tag der Offenen Tür aus der Schule und gaben einen Einblick in den Schulalltag.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top