Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Tänzerinnen und Tänzer erfreuten hunderte Gäste

Bestes Wetter und ein attraktives Programm erfreuten am Sonntag hunderte Besucher zum Tag des Tanzes. In der Wandelhalle gab es ein Nonstop-Programm von rund 150 Mitwirkenden. Erstmals gab es neben Tanzdarbietungen auch Gesang, eine Fitness-Show und Akrobatik.
Die Organisatoren von Rock´n´Roll-Club Sylvester, den Eisenacher Tanzverein und dem Wartburgensemble konnten als Mitwirkende begrüßen:
Die Tanzgruppen des Wartburgensembles, die Gruppen des Eisenacher Tanzvereines und Paare des Rock´n´Roll-Club Sylvester, ein Nachwuchspaar des Tanzstudios Gera, die Akrobaten des Wartburgensembles, die Seniorengruppe «Fröhlicher Kreis», die Tanzgruppen des Farnrodaer Karnevalvereines, die Orientalische Bauchtanzgruppe Eisenach «Basimah» (Lächeln), die Gruppe des Living Fitness und Welness Center Eisenach sowie der Chor des Elisabeth-Gymnasiums und die Gesangssolistin Karolin Blumenstengel (Ernst-Abbe-Gymnasium).

Das Programm in der Wandelhalle umfasste 38 Programmpunkte, diese reichten von Showtanz, Standarttänzen, Folkloretänzen, Sport und Akrobatik bis hin zu mitreißendem Rock´n´Roll. Viel Beifall gab es für die Beteiligten an dieser großen Tanzgala, am tag des Tanzens, der schon zum 5. Mal in der Wandelhalle stattfand. Schirmherr war Christian Köckert, Mitglied des Landtages.

img class=“alignnone size-full“ src=“/wp-content/uploads/2008/05/4c029ec245e01e8e87da91078f6a4e57.jpg“ width=“550″ height=“367″>

Rainer Beichler |

Werbung
Top