Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Teichberg im Nebel

Aus dem Nebel kam am Heiligen Abend der Weihnachtsmann des Seebacher Carneval Club. Über 500 Seebacher und Gäste trafen sich am Teichberg zu einer besinnlichen Stunde bei Glühwein, weihnachtlicher Musik der Schmerbacher Musikanten und einer Illumination des SCC.
Seit 1978 laden die Narren zum Teichberg ein. Eine Tradition, zu der man kaum noch eine Einladung braucht. Termin: 24. Dezember, 17 Uhr Teichberg in Seebach.
Immer dabei die Schmerbacher Musikanten, die in diesem Jahr gar früher kommen konnten.
Durch die Nebelschwaden konnte man auch die neue Errungenschaft des SCC erkennen. Ein neuer Scheinwerfer mit wechselnden Farben leuchtet die Kapelle an.
Natürlich hatte der Weichnachtmann für jedes Kind etwas in seinem Sack. Und so wünschten sich am Heiligen Abend die Besucher: «Ein frohes Fest».

Rainer Beichler |

Werbung
Top