Theater und Konzert unter freiem Himmel

Auf drei Spielstätten bietet das Landestheater Eisenach im Juli erlebenswertes Sommertheater.

Ballettzauber im Burghof der Wartburg
Am Freitag und Samstag, 2. und 3. Juli sowie Samstag und Sonntag, 17. und 18. Juli, jeweils um 19.30 Uhr, erweckt das Ballettensemble Shakespeares Komödienhelden mit DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG zu tänzerischem Bühnenleben.
Der Burghof der Wartburg bildet die romantische Kulisse für diesen Ballettabend auf recht eingängige Musik von Dmitri Schostakowitsch.

Open-Air-Konzert in der Wandelhalle
Musikalische Hits im Grünen bieten Solisten und Landeskapelle am Sonntag, dem 4. Juli um 15 Uhr im großen Open-Air-Konzert in der Eisenacher Wandelhalle. Den Reigen bekannter und beliebter Melodien aus Oper und Operette gestalten Susanne Beyer, Monika Dehler, Michael Brieske, Hans Gröning, Edilberto Regalado Ordonez und die Landeskapelle Eisenach unter Leitung von Rainer Eichhorn. Operndirektor Dieter Reuscher führt mit unterhaltsamer Moderation durch den kurzweiligen Konzertnachmittag, bei dem sich Hans Gröning und Dieter Reuscher von ihrem Publikum verabschieden.

Operettenrausch auf der Bergbühne Fischbach
Am 26. und 27. Juni sowie 10. und 11. Juli, jeweils um 15 Uhr, zeigt das Ensemble des Landestheaters, begleitet von der Landeskapelle Eisenach, auf der von herrlicher Natur umgebenen Bergbühne Fischbach die Erfolgsoperette WIENER BLUT mit den unsterblichen Melodien des Walzerkönigs Johann Strauß, die der witzigen Handlung im Wiener Kolorit den musikalischen Rahmen geben.

Karten für all diese Events gibt es im Vorverkauf an der Eisenacher Theaterkasse (Tel. 03691/256-219, -232 und -233).