Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Schule

Beschreibung:
Bildquelle: Schule

Theaterprojekt

«Der Herr der Diebe» ist das diesjährige Theaterprojekt der 8. Klasse der Freien Waldorfschule Eisenach/Wartburgkreis. Zu öffentlichen Vorführungen wird am Freitag und Samstag (1. und 2. Juli) eingeladen. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Festsaal der Schule in der Ernst-Thälmann-Straße 62 in Eisenach. Der Eintritt ist frei.

«Der Herr der Diebe» ist ein Jugendroman der deutschen Autorin Cornelia Funke, der vielfach ausgezeichnet sowie verfilmt wurde. Der Roman handelt von Prosper (12) und Bo (5), die vor ihrer Tante und deren Mann nach Venedig in die Stadt ihrer Träume flüchten. Dort werden sie von einer Kinderbande und deren Anführer aufgegriffen.
Beim «Herr der Diebe» bekommen sie nun eine neue Heimat. Doch offen bleibt, wer sich hinter dessen Maske verbirgt, ebenso wie sich fragen, was es mit einem Holzflügel auf sich hat, den sie stehlen sollen.

Foto: ©Schule

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top