Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wartburgradio

Beschreibung:
Bildquelle: Wartburgradio

Thüringer Sagen im Wartburg-Radio

Rentner habe ja bekanntlicherweise nie Zeit, anders ist es bei Hans-Dieter Valley, der im Wartburg-Radio die nunmehr dritte Sendereihe bestreitet.
Neben dem verwunderten Zeitgenossen und den wahren Geschichten aus aller Welt widmet er sich jetzt den Thüringer Sagen. In den ersten beiden Sendungen geht es rund um die Wartburg.
„Der Tannhäuser“, „Ludwig mit dem Barte“, „Der eiserne Landgraf“ und „Wie Ludwig der Gütige die Seele Seines Vatern Ludwig des Eisernen befragte“ werden nicht nur vorgelesen, sondern auch satirisch kommentiert.

„Der Tannhäuser“ und „Ludwig mit dem Barte“ werden am Samstag 18.10.08, 18 Uhr ausgestrahlt, „Der eiserne Landgraf“ und „Wie Ludwig der Gütige die Seele Seines Vatern Ludwig des Eisernen befragte“ am 25.10.08, 18 Uhr. Beide Sendungen werden am jeweils darauf folgenden Sonntag zur selben Zeit wiederholt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top