Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Über 2000 Gäste belagerten Wartburg nach Mitternacht

Mit diesem Ansturm auf die Wartburg in der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte wohl kaum jemand gerechnet. Der mdr veranstaltete in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Museumsnacht. Ab 24 Uhr war man für zwei Stunden auf Sendung. Auf der Wartburg sprach der mdr-Moderator mit Burghauptmann Günter Schuchardt über die Heilige Elisabeth und die 3. Landesausstellung sowie mit dem Chef der Anna-Amalia-Bibliothek Dr. Michael Knoche.
Schaltungen gab es ins Grüne Gewölbe nach Dresden sowie zu den Franckeschen Stiftungen nach Halle zur Himmelsscheibe von Nebra.
Über 2000 Besucher belagerten bis zwei Uhr die Burg. Gefragt war neben dem Besuch der Landesausstellung auch ein Blick vom Großen Turm der Wartburg.

mdr-Team auf der Wartburg

Rainer Beichler |

Werbung
Top