Eisenach Online

Werbung

Volkshochschule Eisenach erhält Konzertflügel als Dauerleihgabe

In der Aula der Volkshochschule (VHS) Eisenach steht jetzt ein Konzertflügel. Die Eisenacher Pianistin und Klavierlehrerin Monica Ripamonti-Taylor hat den Flügel als Dauerleihgabe bereitgestellt. Künftig sollen in der Aula der VHS in der Schmelzerstraße 19 auch Konzerte stattfinden. Dabei bietet die Aula Platz für 60 bis 70 Zuschauer. Bereits im Sommer fand dort ein Konzert im Rahmen der 17. Eisenacher Telemann-Tage 2016 statt. Nun sollen unter anderem die Mittagskonzerte des Vereins „Kammermusik der Wartburgstadt“ in der Aula erklingen. Bisher waren diese in der Bibliothek des Stadtschlosses zu hören.

Der nächste Termin für ein solches Mittagskonzert ist am 10. November. Von 13 bis 14 Uhr musiziert Monica Ripamonti-Taylor am Klavier zusammen mit Anna König an der Violine. Karten sind in der Tourist-Information (im Stadtschloss) erhältlich.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top