Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Fischer

Beschreibung:
Bildquelle: Fischer

Vorschüler auf Entdeckungsreise

Am 11. Februar besuchte die Vorschulgruppe des Thaler Kindergartens „Villa Kunterbunt“ die Firma „REV Ritter“ in Thal.
Werksleiter Reiner Schade führte durch einzelne Bereiche des Betriebes und erklärte die Herstellung von Steckdosenleisten, Kabeltrommeln und speziellen Kabelkanälen. Desweiteren konnten die Kinder beobachten, wie die Warenannahme vom Entladen eines Lkw bis zum Einlagern der Ware funktioniert.
Am meisten interessierten sich die kleinen Entdecker aber für die erst kürzlich gebaute Lagerhalle, in der ein 16 Meter hohes Regalbediengerät, ein High-Tech Gabelstapler auf Schienen, seine Runden drehte und diverses Material umlagerte. „Es ist schön, auch einmal unserem Nachwuchs die Vorgänge in unserer Firma nahezubringen“, so Reiner Schade, der als Abschiedsgeschenk für jedes Kind, passend zum Firmenname, eine Tafel Schokolade spendierte.

Foto: ©Fischer

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top