Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Tpz

Beschreibung:
Bildquelle: Tpz

«Waits 4 Devil» in Eisenach

Freitag, der 13. Februar ist für Fans von Tom Waits auf jeden Fall ein Glückstag: Ab 21 Uhr gastiert an diesem Abend die Bluesband «Waits 4 Devil» im neuen Theater am Markt in der Goldschmiedenstraße 12. Die vier Vollblutmusiker Holger Uthe, Michael Semper, Tom Semper und Ralf Siedhoff aus Teutleben covern Lieder des amerikanischen Underdogs und Straßenpoeten Tom Waits – eines der wirklich großen Genies der Rockmusik. Waits betrat Anfang der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts die Bühne und beglückt das Publikum von L.A. mit einer Stimme, die eher an einen bellenden Hund als ein menschliches Organ erinnert. Seine Lieder fangen die Poesie der Straße ein, Geschichten von gefallenen Engeln, tanzenden Zwergen und den Versuchungen der Nacht.
Diese Poesie der Nacht einem Life-Publikum zugänglich zu machen, ist das Anliegen der Coverband «Waits 4 Devil».
Auf die Idee, Tom Waits zu covern, kam Holger Uthe, geborener Eisenacher und seit Jahren ein großer Fan des Bluessängers: «Da Waits selber nur alle paar Jahre Konzerte gibt, haben wir uns gedacht, dann übernehmen wir das eben», erklärt Uthe schmunzelnd. Bei ihrer Musik handele es sich demnach genau wie beim Original um einen Mix aus Blues, in den auch Elemente aus Jazz und Rock einfließen.

Kartenvorbestellungen und weitere Infos per Mail unter Kontakt@TheaterAmMarkt.de oder telefonisch unter 0176-25795032.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top