Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: ThüringenForst

Beschreibung:
Bildquelle: ThüringenForst

Wandern, Wald, Wissen

Die Klassen 5 b und 5 c des Ernst-Abbe-Gymnasiums wanderten am 09.09.2014 zur Sängerwiese, um einen Unterrichtstag im Wald zu verbringen. Ein gewünschter Nebeneffekt war das bessere Kennenlernen der Schüler untereinander in der neuen Klassengemeinschaft. Deshalb war bei den Gruppenspielen, Quizfragen und Aufgaben, die Antje Jarski und Uwe Büchner vom Forstamt Marksuhl vorbereitet hatten, auch Teamarbeit gefragt. Themen wie Wald, Naturschutz und Forstwirtschaft standen im Mittelpunkt. Die Schüler punkteten mit solidem Wissen, hatten doch die meisten in der Grundschule bereits an den Waldjugendspielen des Forstamtes teilgenommen. Höhepunkt war die Vorführung einer professionellen Baumfällung durch Forstwirt Uwe Büchner. Als «Virtuose» an der Motorsäge schnitzte er für jede Klasse einen Pilz als Erinnerung und Dank für die Aufmerksamkeit.

Foto: ©ThüringenForst

Foto: ©ThüringenForst

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top