Wartburg-Radio 96,5 hat die neue Lizenz zum Senden

Das Wartburg-Radio 96,5 hat die Lizenz zum Senden für zwei weitere Jahre erhalten: Zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 25. September, überreichte Kirsten Kramer, stellvertretende Direktorin und Justiziarin der TLM (Thüringer Landesmedienanstalt) persönlich die neue Sendelizenz an Sendeleiter Marco Fischer und Verreinsvorstandsvorsitzenden Volker Weber.

Das bedeutet konkret, dass von Januar 2013 bis Dezember 2014 weiter gesendet werden darf. Eisenachs Offener Hörfunkkanal kann nach Beschluss der TLM-Versammlung weitere zwei Jahre unter der Trägerschaft des Offenen Kanal Eisenach e. V. in und um die westthüringer Stadt senden.

Die Mitglieder der TLM-Versammlung zeigten sich erfreut über die positive Entwicklung des Bürgerradios, das sich zu einer anerkannten Institution gelebter Meinungsfreiheit entwickelt habe. Beim Wartburg-Radio hätten alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, die für sie wichtigen Themen öffentlich zu machen.

Besonders betont wurden in der Versammlung der TLM auch die vielfältigen medienpädagogischen Aktivitäten des Senders für Jung und Alt. Die Mitglieder des Aufsichtsgremiums der TLM, der Versammlung, stimmten dem Verlängerungsantrag bereits Anfang September zu.

„Wir freuen uns auf zwei weitere spannende Jahre mit unseren Radiomachern, auf ein tolles Programm und kreative Medienprojekte“, freut sich Sendeleiter Marco Fischer. Das Wartburg-Radio ist der Offener Hörfunkkanal für Eisenach und Umgebung. Das Programm gestalten Menschen ehrenamtlich und eigenverantwortlich.

Wer Interesse hat, mitzumachen, kann sich telefonisch unter 03691-881883 melden. Täglich wird ab 8.55 Uhr auf der Frequenz UKW 96,5 oder via Stream im Internet auf www.wartburgradio.com gesendet.