Wegen der großen Nachfrage: Nochmals Kindermusical „Pinkus Quak“

Wegen der großen Nachfrage nach Karten wird das Kindermusical „Pinkus Quak“, das am 29. November erstmals zu erleben ist, eine zweite Premiere bekommen. Aufgeführt wird das Musical von Schülerinnen und Schüler der Musikschule nun auch am Sonntag, 30. November um 11 Uhr in der Waldorfschule (Ernst-Thälmann-Straße 62). Karten für vier Euro (ermäßigt 2 Euro) gibt es in der Musikschule in der Kurstraße 1 (Tel. 798520) und an der Tageskasse.

Aufgeführt wird das Musical von Solisten, dem Kinderchor und dem Nachwuchsorchester der Musikschule „Johann Sebastian Bach“, Eisenach. Die musikalische Leitung hat Natalia Strathmann-Alencova, die szenische Einstudierung übernahm der Theaterpädagoge Timo Bamberger.
An der städtischen Musikschule wurde speziell für das Musical ein Orchester in ungewöhnlicher Besetzung gegründet: Violinen, Violoncelli, Querflöte, Blockflöte, Saxophon, Akkordeon, Gitarren, Mandoline, Klavier, Schlagzeug und Perkussion. Die Musikerinnen und Musiker sind neun bis 13 Jahre alt.
Alle Arrangements für dieses Orchester schrieben die beiden Musikschullehrer Stanley Blume und Stefan Kling.

„Pinkus Quak“ erzählt die Geschichte eines rosaroten Frosches. Er wird von den anderen, grünen Fröschen wegen seiner Farbe ausgelacht. Aber er entpuppt sich als Held…