Wegen des großen Erfolges: Die Kleine Bühne steigt nochmal ins Taxi

Der Zuspruch hat selbst die Eisenacher Schauspieler der Kleinen Bühne überrascht. Zu ihrer diesjährigen Aufführung des Stücks „Taxi, Taxi“ stürmte das Publikum regelrecht den Zuschauerraum. Die Schauspieler taten, was sie konnten. Sie stellten zusätzliche Stühle und Bierbänke auf. Trotzdem fanden einige Zuschauer keinen Platz mehr und traten den Heimweg an.Deshalb bietet die Kleine Bühne ihrem Publikum nun zwei zusätzliche Aufführungen an.
Die Kleine Bühne hat sich in den letzten Jahren auf die gekonnte Inszenierung britischer Komödien spezialisiert. Die turbulente Komödie „Taxi, Taxi“, auch bekannt unter dem Namen „Doppelt Leben hält besser“ ist ein Stück des englischen Erfolgsautors Ray Cooney. Es handelt von dem ausgefüllten Leben des Taxifahrers John Smith (Peter Schütz). Denn er ist gleich zweimal glücklich verheiratet. Und sein ausgeklügelter Zeitplan verhindert, dass seine beiden Ehefrauen Mary (Marika Blaho) und Barbara (Christel Reiher) voneinander etwas ahnen. Doch eines Abends, als er eine alte Dame vor einem Raubüberfall schützt, wird er bewusstlos geschlagen und ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Ehefrauen sind besorgt und schalten die Polizei ein. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, ist John um keine Ausrede verlegen, um die Polizisten (Matthias Grau und Erik Kuhlmann) hinters Licht zu führen. Dabei wird er von seinem Untermieter Stanley Gardner (Michael Kellner) unterstützt. Ehefrauen werden zu Transvestiten und hysterischen Nonnen erklärt, und Stanley muss mal als trotteliger Farmer und im nächsten Moment als homosexueller Verführer herhalten. Nicht nur die beiden Polizisten verlieren schon einmal den Überblick. Am Ende wird zumindest das eine klar sein: Wieder einmal hat die Kleine Bühne ihr Publikum zwei Stunden lang mit einer mitreißenden Komödie unterhalten.

In weiteren Rollen: Dirk Maria Pfaff als Bobby Franklyn, der schwule Nachbar, Sabine Groß als Reporter

Termine:
Sonnabend, 21.05.16 um 19:00 Uhr
Sonntag, 29.05. um 19:00 Uhr
Alle Aufführungen im Saal der Sophienstr. 8 in Eisenach

Anzeige