Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weihnachtsgeschenke aus dem Bachhaus

Warum nicht einmal ein Geschenk zu Weihnachten aus dem Eisenacher http://www.bachhaus.de(Bachhaus)? In der Eisenach-Information im Creutznacher Haus am Marktplatz wurde Dienstag eine kleine Ausstellung eröffnet. Sie zeigt das umfangreiche Angebot des Museumsshops des Bachhauses.
So gibt es u.a. Regenschirme (groß und klein), CDs, Schlüsselbänder Bücher, Schmuck, Tücher, Karten, Krawatten …
Gar ein japanischer Chor habe sich schon mit T-Shirts und Bachaufdruck ausgestattet. Gerade der Verkauf solcher Artikel sei für das Bachhaus sehr wichtig. Der Etat des Hauses bestehe zur Hälfte aus Einnahmen durch Veranstaltungen, Verkauf und Eintritt.

Die neue Infostelle der Tourismus Eisenach GmbH zählt seit Mai 2005 bereits über 45000 Besucher im Creutznacher Haus. Deshalb habe so eine kleine Ausstellung eine gute Resonanz. Präsentiert haben sich dort schon das Lutherhaus und der Nationalpark Hainich.
Bis Januar stellt das Bachhaus aus.
Die ausgestellten Artikel gibt es im Shop des Bachhauses zu kaufen.

Souvenirs aus dem Bachhaus

Rainer Beichler |

Werbung
Top