Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weihnachtskunstmarkt im AWE-Pavillon

Am Wochenende des 4. Advents gab es im KUNST Pavillon, dem einstigen AWE-Museum in der Wartburgallee, den 2. Weihnachtskunstmarkt. Zahlreiche regionale Künstler nutzten dieses Angebot.

So waren mit einem Stand vertreten: Lydia Schindler und Karin Weinrich. Es gab Werke zu erwerben von Christian Butter, Marion Schmidt-Werthern, Volker R. Hedwig, Sabine & Friedrich Rittweger, Todor Naidenow, Christian Göppner und anderen. Marion schmidt-werthern

Die rund 100 Besucher des Kunstmarktes erwarben aber auch Keramik aus der Eisenacher Töpferei Hoffmann oder selbstverfasste Büchlein von Barbara Stalzer.

Sehen und kaufen konnte man auch Werke verschiedener namhafter Künstler, die zur jüngsten Mitteldeutschen Kunstauktion angeboten wurden.

Zu Silvester lädt Galerist Peter Schäfer ein: Zum Silvesterkonzert spielen im KUNST Pavillon Stanley Blume, Marco Böttger und Jo Fingerhut. Beginn ist am 31. Dezember, 21 Uhr. Ort: Zentrum für Gegenwartskunst, Wartburgallee 47.

Rainer Beichler |

Werbung
Top