Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Weihnachtsmann kam vom Teichberg

Seit 1978 kommt der Weihnachtmann am Teichberg zu den Seebachern, so auch in diesem Jahr. Diese Aktion der Seebacher Karnevalisten ist schon über das Erbstromtal hinaus bekannt. Natürlich hat der Weihnachtsmann, der auch schon mal mit dem Schlitten Berg hinunter kam, kleine Geschenke für die Kinder im Rucksack.

Zwar wurde im Vorfeld wieder alles durch die Karnevalisten geplant, jedoch den Schnee hatten sie vergessen zu bestellen. So wird nun laut über eine Schneekanone (als Ersatz für die Konfettikanone) nachgedacht.

Weit leuchteten die Weihnachtsgrüße des SCC über Seebach. Die Schmerbacher Musikanten spielten traditionell am Lagerfeuer auf.
Und mit dem Lied «Stille Nacht» begann ein kleines Bühnenfeuerwerk am Teichberg zu Seebach.

In diesem Jahr waren wieder über 1000 Gäste gekommen, bei Glühwein und Punsch hieß es. «Frohes Fest».

Rainer Beichler |

Werbung
Top