Wer malt den schönsten Dachs?

Bald Einsendeschluss zum Wettbewerb zur Kinderkulturnacht

Zum zwölften Mal findet in Eisenach die Kinderkulturnacht statt – wie immer am Samstag vor der Zeugnisausgabe – in diesem Jahr am 18. Juni. Für das Spektakel wird es wieder ein Logo geben, und zwar eines, das von Kindern selbst gestaltet wird. Die städtische Kinderbeauftragte Annette Backhaus rief deshalb schon im Januar alle Kinder aus Kindergärten und Grundschulen auf, ein schönes Bild von einem Dachs zu malen. Der Einsendeschluss für den Malwettbewerb zur Kinderkulturnacht ist am 10. April.

Das Siegerbild wird als Logo zur Kinderkulturnacht überall zu finden sein – zum Beispiel im Programmheft und als Wegweiser zu den in dieser Nacht geöffneten Einrichtungen. Alle eingereichten Zeichnungen werden von einer Jury bewertet. Für die schönsten Kunstwerke winken wieder tolle Preise. Alle eingereichten Kunstwerke werden während der Kinderkulturnacht in einer Ausstellung zu besichtigen sein. Wer Lust zum Mitmachen bekommen hat und gerne malt, schickt sein Dachs-Bild bis zum 10. April an die Stadtverwaltung, Kinderbeauftragte Annette Backhaus, Markt 22, Eisenach.

Das Bild sollte mit kräftigen Farben, klaren Umrissen und möglichst ohne Hintergrund gemalt werden, damit es auch für die Weiterverwendung als Logo geeignet ist. Auf der Vorderseite des Bildes sollen unbedingt Name und Alter angegeben werden.

Infos und die schönsten Bilder von den bisherigen Kinderkulturnächten gibt es auf www.eisenach.de/kinderkulturnacht

Anzeige