Eisenach Online

Werbung

Wie war das Damals? – Mittelalterfasching in der Predigerkirche

Unter dem Motto „Wie war das damals?“ lädt das Thüringer Museum Eisenach am Samstag, 21. Februar, mittelalterlich verkleidete kleine Museumsbesucher zwischen 15 Uhr und 17 Uhr zum Fasching in die Predigerkirche ein.
Ritterwaffen müssen allerdings an der Seitenpforte der Kirche abgelegt werden. Nach einer spannenden Führung durch die Ausstellung „Elisabeths Armenwelt“ können die Gäste erfahren, wie und warum in früheren Zeiten wilde Faschingsfeste gefeiert wurden. Als kleinen Gaumenschmaus wird es leckere Pfannkuchen geben und zudem gibt es vielleicht noch eine Überraschung. (Kosten: Museumseintritt)

Für die Veranstaltung am 21. Februar in der Predigerkirche wird um eine Voranmeldung unter der Telefonnummer (03691)784678 gebeten.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top